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Die Früherkennung von klinisch unauffälligen Karzinomen asymptomatischer Frauen, kann zu einer Erhöhung der Inzidenz am Beginn organisierter Screeningprogramme führen.
Ein Audit in Southampton über 382 Karzinome aus dem Zeitraum der Jahre 1985 bis 1996 zeigt, dass bei Einführung eines organisierten Screenings anstatt eines bis zu dem Zeitpunkt durchgeführten opportunistischen Screenings mit mangelhafter Qualitätskontrolle, ein Trend von symptomatischen hin zu früherfassten klinisch unauffälligen Karzinomen zu verzeichnen war, dadurch bedingt ist eine Erhöhung der Gesamtinzidenz während dieser “Prävalenzrunde” (Abbildung 6.7).
Screen-detected cancers are more likely to be diagnosed at stage I: Andrae et al. (2008) reported 91% of screen-detected cancers to be equally divided between stage IA and IB compared with 51% of symptomatic cancers (12% IA, 39% IB).
Karzinome die durch die Vorsorge entdeckt werden
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Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sowohl aktuell etablierte als auch jene bereits über 25 Jahre existierenden gut organisierten Screeningprogramme mehrere Faktoren wiederspiegeln, die berücksichtigt werden müssen wenn man den Erfolg des Programms in Bezug auf Inzidenz und Mortalität beurteilen möchte.
Measurement of the effect of centrally organised screening depends on
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Learning points from Chapter 6
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